Samstag, 26. Mai 2007

Die Kraft der Gedanken und ein vorbildlicher Grefrather Busfahrer

Hi Leute,

am Donnerstag bin ich mal wieder mit der Bahn gefahren. Irgendwie kränkte das komplette System etwas. Es gab keine großen Verspätungen, aber alles dauerte etwas länger...selbst die sonst so pünktliche S28 hatte 5 Minuten Verspätung...



Nun ja, ich war nur etwa 10 Minuten zu spät auf der Arbeit, also alles im normalen Bereich. Auf meinem Rückweg wollte ich eigentlich eine Bahn eher nehmen als sonst, sprich, ich wollte um 16.41h in Erkrath die S-8 "entern"...leider habe ich das gute Stück dann doch verpasst...sie war nämlich ausnahmsweise mal pünktlich... ;)
Also hieß es bis 17.01h warten...diese Bahn war auch pünktlich, allerdings ist es unmöglich, den Niers-Express um 17.09h noch zu erreichen. Mit Blick auf Gerresheim dachte ich so bei mir: Wenn das Teil jetzt 10 Minuten Verspätung hätte, wäre das gar nicht so schlecht...bei eintreffen auf dem Gleis standen tatsächlich 10 Minuten auf dem Anzeiger...nicht schlecht, so habe ich den Zug um 17.09h tatsächlich gekriegt...und um 17.16h fuhren wir dann auch ab...klasse!!

Ich meckere ja an dieser Stelle gerne mal über das Personal im ÖPNV. Heute gibt es hier mal das Gegenteil zu lesen. Als ich heute mit meinem Auto durch den Grefrather Stadtteil "Oedt" gefahren bin, stand an einer Ampel ein Bus mit eingeschalteter Warnblinkanlage. Zuerst war mir der Grund nicht klar, aber bei genauerem Hinsehen, wurde mir klar, der Fahrer war ausgestiegen um einem Obdachlosen am Strassenrand zu helfen. Es war nicht viel, der Mann hatte nur geschlafen, aber das sah man ja von außen nicht...da hat also mal jemand Hilfsbereitschaft gezeigt....dafür ein ganz großes Lob. Da ich weiß, dass der ein oder andere Bedienstete hier mitliest, geht mein Respekt an den Fahrer des Busses Nummer 938, welcher um 16.08h auf der Linie 062 durch Oedt gefahren ist...gerne mehr von solchen Mitmenschen...

Gute Nacht,
Euer S-8Fan Martin
Sonja (Gast) - 28. Mai, 09:16

Hallo..

..Martin!

Da hast du wirklich Glück gehabt! Man freut sich dann wirlich über kleine Verspätungen, weil man dadurch wiederrum andere Züge/Bahnen erwischt.

Und so ein netter Busfahrer. Entweder hatte der direkt danach Feierabend oder zuviel Zeit über.
Andererseits: Es gibt hin und wieder auch nette Menschen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Blogverzeichnis

Bloggeramt.de

Suche

 

Status

Online seit 6759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 20:52

Credits

Web Counter



Dienstag, 17.ter April
Dienstag, 3. April
Ein Rückblick
Freitag, 18.Mai
Hochzeit
Mittwoch, 9.5.2007
Montag, 7.5.2007
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren