Donnerstag, 7. Dezember 2006

Genuß in vollen Zügen...

Liebe Mitreisende,

heute hat sich die Bundesbahn mal wieder von ihrer "besten" Seite gezeigt. Ich war schon total glücklich, als der Niers-Express mich pünktlich um 7.15h am kalten, windigen Bahnsteig in Kempen abgeholt hat. Der Zug war bis Krefeld zwar total überfüllt, dafür wurde es einem aber auch nicht kalt ;)

Nein, die heutige Besonderheit betraf, wie könnte es anders sein, mal wieder die S8. Das sie etwa 10 Minuten Verspätung hatte ist ja nichts ungewöhnliches mehr, dass sie Morgens (wenn alle Pendler die Bahn brauchen) mit nur wenigen Wagen vorfährt ist leider auch normal...das davon dann allerdings ein Wagen geschlossen ist, hatte ich bislang auch noch nicht. Alle 6 Türen dieses Waggons waren mit diesem Schild beklebt...



Die Durchgangstüren waren auch verschlossen, so dass die Gäse in den vollen anderen Wagen diesen schönen Blick in den leeren Waggon genießen konnten...



...soetwas trägt nicht gerade zur Kundenzufriedenheit bei, oder?

Nun ja, die extrem pünktliche S8 auf dem Heimweg (dadurch habe ich tatsächlich meinen Anschlusszug bekommen) machte den Eindruck von heute Morgen zwar nicht wett, linderte ihn aber etwas ;)

Gruß und gute Nacht,
Euer S-8Fan Martin
Stefan (Gast) - 7. Dez, 21:26

Ja, das passiert leider öfter. Da werden Waggons gesperrt. Die Züge werden nicht getauscht, weil kein Ersatzrollmaterial vorhanden ist. Die Konventionalstrafen des VRR für den Fall, daß die Zugkapazität nicht ausreichend ist, ist einfach zu gering. Da werden die Waggons abgeschlossen, dann wird halt mit geringerer Kapazität gefahren werden. Anders geht es nicht, denn die Bahn muß börsenfähig werden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Blogverzeichnis

Bloggeramt.de

Suche

 

Status

Online seit 6761 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 20:52

Credits

Web Counter



Dienstag, 17.ter April
Dienstag, 3. April
Ein Rückblick
Freitag, 18.Mai
Hochzeit
Mittwoch, 9.5.2007
Montag, 7.5.2007
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren