Dienstag, 6. November 2007

Was war denn heute los?

Hallo liebe Leser,

das war ja mal wieder ein Tag heute. Nachdem ich einige Zeit mit dem Auto unterwegs war, war es heute mal wieder an der Zeit mit der Bahn zu fahren. Es fing schon mies an...der Niers-Express hatte satte 20 Minuten Verspätung als ich ihn in Kempen bestieg...im Kriechtempo zuckelten wir dann nach Krefeld...immerhin hielten wir nicht an jedem Bahnübergang (so wie die letzten paar Tage immer wieder geschehen, da die Übergänge mal wieder defekt waren). In Krefeld scheint sich aber endlich etwas an den Anzeigetafeln zu tun...treue Leser erinnern sich daran, dass dort seit ewigen Zeiten Papptafeln hängen mit dem Hinweis, dass der Zuganzeiger defekt ist...wie gesagt, es wurde heute dran gearbeitet...

PICT0005

Irgendwann kamen wir dann tatsächlich in Düsseldorf an. Dort ging aber erstmal gar nichts mehr...nahezu jeder Zug hatte Verspätung oder fiel gleich ganz aus...

PICT0011

Die Gründe dafür waren laut anderen Reisenden und einigen Damen und Herren von der Bahn entweder Störungen im Betriebsablauf oder defekte Stellwerke in Neuss...die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Wie auch immer, meine S-8 stand mit 20 Minuten auf der Anzeige...

S8

Schon witzig, eine 20 Minuten Verspätung anzuzeigen, bei einem Zug, welcher in 20 Minuten Taktung fährt...liest sich aber besser als "Zug fällt aus", auch wenn es faktisch dasselbe ist...

Nun ja, irgendwann hatte ich mich dann bis zur Arbeit durchgeschlagen. Dank meiner netten Kollegin und einer verständnisvollen Chefin konnte ich mich um 17.30h wieder auf den Weg zurück machen...theoretisch. Die S-8 kam in Erkrath wieder mit etwa 15 Minuten Verspätung aus Wuppertal an...mein Niers-Express war bei der Ankunft in Düsseldorf natürlich längst weg...aber, ich hatte nicht als Einziger Probleme...die Anzeigetafel sah noch verrückter aus als am Morgen...

PICT0019

PICT0026

Beim warten auf den RE10 konnte ich immerhin noch ein Nachtfoto eines Talentes machen. Warum das Teil auf einem Abstellgleis stand, während dutzende Fahrgäste auf ihre Zügen warteten weiß ich auch nicht...wahrscheinlich war das "betriebsbedingt" ;)

PICT0039

Mal sehen, was passiert, wenn am Donnerstag die Güterzüge bestreikt werden...bleibt zu hoffen, dass die GDLer nicht auf die Idee kommen, ihre Züge mitten auf der Strecke zu parken...

Gruß,
Euer S-8Fan Martin
Sonja (Gast) - 15. Nov, 12:53

Heute ist es..

...mal wieder so weit!
Die Bahnen streiken. Gut, die S-Bahnen fahren streckenweise doch alle halbe Stunde.
Schön wäre es nur zu wissen, wielange es dauern wird, bis sich die GDL mit der DB wohl einigen wird.
Ein paar Tage kann man sicherlich ausweichen und die entstehenden Kosten für die Wirtschaft überbrücken; aber auf Dauer wird das wohl nicht gehen.
Und genau das ist es ja, was die GDL möchte.
DIe Industrie und letztlich die Regierung sollen sich einmischen, damit der entstehende Schaden so klein wie möglich bleibt und die DB somit gezwungen ist, der GDL ein Stück näher zu kommen.
Problem: Das Verständnis in der breiten Öffentlichkeit sinkt- und das mit Recht.
Warten wir es ab!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Blogverzeichnis

Bloggeramt.de

Suche

 

Status

Online seit 6375 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 20:52

Credits

Web Counter



Dienstag, 17.ter April
Dienstag, 3. April
Ein Rückblick
Freitag, 18.Mai
Hochzeit
Mittwoch, 9.5.2007
Montag, 7.5.2007
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren